Datum:

Peru wird sich als exklusiver Partner vorstellen!

Auszug aus: touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)

Für Reisebüros: Fokus Reiselust
Mit „Fokus Reiselust“ initiiert die TSS Group vom 28. Juni bis zum 1. Juli eine neue Reisebüro-Veranstaltungsplattform, „die sich genau dies zum Ziel gesetzt hat“, so der TSS-Chef. In einem Mix aus Diskussionsrunden, Webinaren, Interviews, Impulsvorträgen und Best-Practice-Beispielen soll durch Gemeinschaft, Kreativität und Dialog „nochmals entscheidender Schwung“ aufgenommen werden. Das Ziel: der Krise in der dann hoffentlich letzten Phase kraftvoll und energisch entgegenzuwirken und sie mit stimmigen Ideen und Produkten schließlich zu überwinden.

Für Endkunden: Mission Reiselust
„Neu und spannend“ mache die Veranstaltung der erweiterte Endkundenansatz unter dem Titel „Mission Reiselust“. In einem zunächst 14-tägigen Zeitfenster im Anschluss an den B2B-Veranstaltungsteil können Reisebüros interessierte Kunden einladen und in einem Frag-Dein-Reisebüro-Format Zugriff auf touristisch relevante Inhalte und Impulse aus erster Hand geben.

„Damit wollen wir allen Reisebüros in Form einer Art eigenen exklusiven digitalen Hausmesse ein weiteres Instrument an die Hand geben. Sie können ihre Kunden zielgerichtet und proaktiv informieren, mit ihnen kommunizieren, Vertrauen stärken und schließlich auch Buchungsanreize  setzen“, erklärt Molina. Der TSS-Chef glaubt, in diesen von Unsicherheiten und Intransparenz geprägten Zeiten sei es eine sehr gute Entscheidung, auf die potenziellen Kunden nochmals gezielt mit Information, Transparenz, aber vor allem auch Empathie sowie Überzeugungskraft zuzugehen.

Teilnahme kostenlos
„Der Informations- und Kommunikationsbedarf der Branche, sowohl gegenüber Reisebüros als auch gegenüber deren Endkunden ist riesig und wächst stetig“, zeigt sich Molina überzeugt. Nicht ohne Grund trügen bereits erste große Partner und Destinationen diesen übergreifenden Kampagnenansatz aktiv mit.

Die Teilnahme ist für alle Reisebüros, unabhängig von deren Vertriebszugehörigkeit, möglich und für diese wie auch für die Endkunden kostenlos. Mehr Informationen gibt es unter www.reiselust.digital oder per E-Mail an info(at)reiselust.digital.

Zurück