Gastronomie

Peru mucho Gusto!

Entsprechend ihrer Entstehungsgeschichte verfügt die peruanische Küche über eine Vielfalt, die auf der Welt ohnegleichen ist. In jedem Winkel des Landes begegnen uns Angebote, um unseren Gaumen zu verwöhnen. Sich durch die Leckereien von Perus Hauptstadt zu schlemmen ist gewissermaßen Pflichtprogramm bei jedem Aufenthalt in Lima. Doch auch an der Nordküste, dem Amazonasgebiet, in Arequipa, und in der ganzen Andenregion gibt es unzählige Gerichte und Geschmacksexplosionen, die man erleben kann und muss. Die Fusionsküche „Novoandina“ wartet, sogar auf internationalem Terrain nur darauf auf Ihren Tisch zu gelangen damit man in den Genuss eines unvergleichlichen gastronomischen Erlebnisses kommt.

Die peruanische Gastronomie: Der Grund vieler Peruaner mächtig stolz zu sein. Nicht nur die unvergleichlichen Aromen und Geschmäcker sind Besonders, sondern auch die Tatsache, dass die peruanische Gastronomie einen großen Teil der Geschichte des Landes vereint. Deshalb wurde sie auch durch die Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) als ein Weltkulturerbe Amerikas anerkannt. Die gastronomische Leidenschaft der Peruaner spiegelt sich in der Wertschätzung und Achtung der Produkte, der kulturellen Fusion und der Bewahrung uralter Techniken wider.

  • Peru wurde bereits 9 Mal in Folge (2019- 2021), als auch 2022 mit dem „World Travel Award“ als weltweit führende kulinarische Destination ausgezeichnet!
  • 9 peruanische Restaurants schaffen es 2021 auf die internationale Liste der „The Worlds 50 Best Restaurants“ in Lateinamerika
  • 2022 schaffen es 3 Restaurants unter die besten 50 der Welt!
Foto: www.theworlds50best.com
Foto: www.theworlds50best.com
Foto: www.theworlds50best.com

Alle Bilder/Videos © PROMPERU